Über mich

“Jahrelang habe ich unter der Haut gearbeitet, jetzt arbeite ich auf der Haut.”

Schon früh war bei mir in Sachen Berufswahl der Gedanke gereift, mit Menschen zu arbeiten. Dieses Vorhaben habe ich dann 1990 mit der Ausbildung (Examen) zur Krankenschwester erfolgreich in die Tat umgesetzt und in diesem Beruf insgesamt 15 Jahre gearbeitet. In diesem Zeitraum habe ich von der Pflege, über die Ambulanz bis hin zum OP-Bereich die unterschiedlichsten, medizinischen Stationen durchlaufen. Im Jahr 2005 absolvierte ich dann die Ausbildung zur Kosmetikerin und stellte mich 2007 erfolgreich mit meinem Geschäft auf eigene Füße.
Mein berufliches Tätigkeitsfeld erweiterte ich stetig durch zusätzliche Ausbildungen wie zum Beispiel medizinische Fußpflege, Fußreflexzonenmassage und traditionelle Thai-Yoga-Massage. 2008 habe ich dann an der renommierten High Care Akademie eine Systemschulung zum Thema Differenzierte Behandlung von Cellulitis bzw. Detox gemacht. Das Behandlungskonzept zu diesen Problemstellungen führte dann 2008 zum erstmaligen Einsatz von apparativer Kosmetik in meinem Institut. Im Jahr 2010 folgte dann eine Schulung im Bereich Bodyshaping, 2013 dann die intensive Ausbildung zum Themenkomplex Lipo-Laser und Radio Frequenz Behandlung.

Die Aus- und Weiterbildungen im Umgang mit der neuesten IPL-/SHR-Technologie zur dauerhaften Haarentfernung, der Hautverjüngung (Skin Rejuvenation) und der Microdermabrasion runden die vielfältigen Möglichkeiten an moderner, apparativer Kosmetik in meinem Institut ab. Um die apparative Technik im Bereich der Kosmetik in all ihren Möglichkeiten optimal anwenden zu können, nahm ich über die Jahre an weiteren Schulungen zu dermatologischen bzw. ästhetischen Problemen (u. a. Akne, Altersflecken, Besenreiser, Couperose und Rosacea) und deren Lösung durch die IPL-Technik teil. Ergänzend zu all meinen zahlreichen kosmetischen Schulungen kommt mir als gelernte Krankenschwester natürlich besonders mein fundiertes Fachwissen zu den Themen Organe, hier vor allem die Haut, Lymphe und Stoffwechsel zu Gute. Davon profitieren meine Kunden täglich.